Zornige Ameise: Imbisswagen als vorübergehendes Gastronomieangebot
Übergangslösung für die durch einen Brand zerstörte Gastronomie

Pressemitteilung vom 10.04.2025
Nach dem Brand in Teilen des Gebäudes "Zornige Ameise" im November 2024 war zwischen den Beteiligten die Frage zu klären: Wie geht es mit dem beliebten Gastronomieangebot an der Bever-Talsperre in Hückeswagen weiter?
Die Schloss-Stadt Hückeswagen als Ordnungsbehörde, der Wupperverband als Grundstückseigentümer und die Seestern Gastro & Freizeitbetriebe UG als Pächter des Gastronomiebetriebs haben eine Übergangslösung für 2025 vereinbart.
Um trotz des durch den Brand zerstörten Imbissbereichs ein Gastronomieangebot an dem Standort zu ermöglichen, kann der Pächter in 2025 einen Imbisswagen betreiben. Sobald die hierfür erforderlichen Genehmigungen erteilt sind, kann es mit der Bewirtung losgehen.
Die gefundene Übergangslösung Imbisswagen ermöglicht den Beteiligten, das Jahr 2025 zur Abstimmung über die folgenden Schritte zur künftigen Wiederbelebung des beliebten Ausflugsziels an der Bever-Talsperre zu nutzen.
Stadt und Wupperverband hoffen, dass nach der zeitlich befristeten Übergangslösung in Form des Imbisswagens der Standort zeitnah wieder zu einem attraktiven Anziehungspunkt an der Talsperre für die Menschen aus Hückeswagen und der Region werden kann.