Arbeiten beim Wupperverband

Aufgaben hinter denen ein nachhaltiger Sinn steckt, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Was macht das Arbeiten beim Wupperverband noch aus?

Uelfe (nachRenaturierung)

Als Mitarbeiter*in des Wupperverbandes haben Sie die Möglichkeit, an der Gestaltung und Umsetzung von wichtigen Wasserwirtschafts- und Umweltschutzprojekten in der Region mitzuwirken. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit, Teamwork und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Wir sind stolz auf unsere familienfreundliche Unternehmenskultur und bieten unseren Mitarbeitenden u. a. flexible Arbeitszeitmodelle und -möglichkeiten an, um ihnen eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Unser Engagement wurde durch das externe Audit von Beruf und Familie bestätigt. Auf diesen Erfolg ruhen wir uns nicht aus, sondern lassen uns regelmäßig reauditieren und setzen neue Handlungsimpulse systematisch um.

Als Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und streben danach, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder körperlicher Verfassung gleichberechtigt behandelt werden. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt ein wichtiger Beitrag zu unserem Erfolg ist.
Insbesondere die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist uns ein großes Anliegen. Unsere Gleichstellungsbeauftragte trägt dazu bei, dass die Forderungen des Landesgleichstellungsgesetzes bei uns in die Tat umgesetzt werden. Dies wird konkret durch Maßnahmen im Frauenförderplan des Wupperverbandes unterstützt, der speziell auf die Bedingungen und Möglichkeiten des Wupperverbandes abgestimmt ist und regelmäßig aktualisiert wird.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden die Chance zu geben, ihre Talente und Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Dazu bieten wir umfangreiche Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten an, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden immer auf dem neuesten Stand sind und ihre Kompetenzen erweitern können. Wir fördern auch die interne Karriereentwicklung und geben unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich innerhalb des Verbandes weiterzuentwickeln und zu wachsen. Viele unserer Führungskräfte können auf einen spannenden Karriereweg innerhalb des Verbands zurückblicken.

kununu