Praxiszeit Energie & Ressource: Workshop für Unternehmen am 27. April

Praktische Beispiele zur Einsparung von Energie und Ressourcen

surface.net: Einladung Praxiszeit

Pressemitteilung von netzwerk-surface.net und Wupperverband vom 20.04.2022

Das netzwerk-surface.net und der Wupperverband laden am 27. April zum Workshop "Praxiszeit Energie & Ressource" ein.
Die Veranstaltung findet von 13.30 bis 17.30 Uhr als Präsenztermin im Haus Müngsten in Solingen statt.

In der Praxiszeit geht es um die Entwicklungen, die Chancen und das Management von Energien & Ressourcen im unternehmerischen Kontext. Was kommt auf Unternehmen zu? Wie kann ich meine Wirtschaftlichkeit in diesen Bereichen verbessern? Welche Entwicklungen gibt es?

Namhafte Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis widmen sich u.a. den Themen:
Sektorenkopplung und Smart Grids als Bausteine der Energiewende 2.0, Möglichkeiten von Wasserstoff und Brennstoffzelle für die Energiewende, CO2- und Ressourceneinsparung.

Das vollständige Programm ist auf der Internetseite des netzwerks-surface.net zu finden:

Die Anmeldung ist bis zum Tag vor der Veranstaltung möglich per E-Mail an gilfert@netzwerk-surface.net. Informationen zu Corona-Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln teilt der Veranstalter mit.

Der Teilnahmebetrag liegt bei 115 Euro für Mitglieder des Netzwerks und 160 Euro für Nichtmitglieder. Im Teilnahmebetrag ist das Abendessen inbegriffen.