Eschbach: Ausbesserungsarbeiten am Fischaufstieg starten ab 31. Mai

Vier von insgesamt 20 Stufen werden erneuert

Pressemitteilung vom 27.05.2021

Ende 2020 war der Fischaufstieg am Eschbach in Solingen-Unterburg als Ausgleichsmaßnahme für den Hochwasserschutz fertig gestellt.

Erhöhte Wasserstände im Eschbach Anfang des Jahres 2021 hatten in einem Teilbereich des Fischaufstiegs Ausspülungen mit sich gebracht. Diese Mängel wird die ausführende Firma nun beheben und die oberen vier der insgesamt 20 Stufen des Fischaufstiegs erneuern. Die ausgespülte Steinschüttung wird wieder eingebaut. 

Die Arbeiten starten ab 31. Mai und dauern - je nach Witterung - ca. ein bis zwei Wochen.

Die Anlieferung von Material und Maschinen erfolgt über den Parkstreifen an der Eschbachstraße. Kurzzeitig kann es bei Materialanlieferung zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Eine Sperrung oder einspurige Verkehrsregelung während der Bauzeit für diese kleinere Maßnahme ist nicht notwendig.

expand_less
VOILA_REP_ID=C1257817:0030CCD3