Die Wupper im Grünen Zoo Wuppertal

Freitag02.08.202411:00 Uhr - 17:00 Uhr

Infostand zum Ökosystem Gewässer

Äschen, Foto: Bernd Stemmer

Sie fließt in der Nähe des Grünen Zoos Wuppertal und ist mittlerweile auch im Zoo präsent: die Wupper.
Der Wupper mit ihrer inzwischen wieder artenreichen Tier- und Pflanzenwelt ist nun ein Infostandort im Wuppertaler Zoo gewidmet.

Am Freitag, 2. August, werden wir von 11.00 bis 17.00 Uhr als Sommerferienaktion an diesem Infostandort präsent sein.

Rund um den Lebensraum Wasser gibt es viel zu entdecken:
Welche Tier- und Pflanzenarten finden wir in und an unseren Fließgewässern und Talsperren? Wie sehen Signalkrebs und Wasserfloh aus? Wieso sind Wasserflöhe die „kleinsten Mitarbeitenden“ des Wupperverbandes? Was können wir alle tun, um die Tier- und Pflanzenwelt unserer Gewässer zu schützen?
Antworten auf diese Fragen stellen wir anschaulich für große und kleine Zoo-Besucherinnen und Besucher vor.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele interessierte Gäste bei unserer Aktion.