Verbandsversammlung 2024

Veranstalter Wupperverband
WochentagDatumUhrzeit
Donnerstag05.12.202410:00 Uhr - 13:00 Uhr

Die Mitglieder des Wupperverbandes tagen am Jahresende.

Mikrophon

In der Verbandversammlung werden die Beschlüsse gefasst, die der Verband zur ordnungsgemäßen Erledigung der ihm zugewiesenen Aufgaben benötigt. Die Verbandsversammlung beschließt z. B. die für die Selbstverwaltung des Wupperverbandes erforderlichen Regelungen wie die Satzung des Wupperverbandes oder die Veranlagungsregeln. Sie wählt die Mitglieder des Verbandsrates. Sie entscheidet über die Feststellung des Wirtschaftsplans und seiner Änderungen, die Aufstellung des Finanzplans sowie die Inanspruchnahme von Rücklagen, sie bestellt die Prüfstelle für die Prüfung der Jahresrechnung oder des Jahresabschlusses und wählt die Rechnungsprüfer/innen. Außerdem entscheidet sie über die Aufstellung der Sechs- und Zwölfjahresübersichten und die Übernahme weiterer Aufgaben, Anlagen und Auftragsarbeiten.

Die Verbandsversammlung tagt für gewöhnlich einmal jährlich am Jahresende. Teilnehmer sind die Mitglieder. Darüber hinaus ist sie öffentlich.