Preisrätsel zum Tag des Wassers

5 Fragen bis 22.04.2021 beantworten und tolle Preis gewinnen!

Anlässlich des Weltwassertages (22.03.) haben wir uns ein Preisrätsel ausgedacht.

Frage 1: Was ist auf dem Foto zu sehen?

Die folgenden 2 Fragen können mit unserem FlussgebietsGeoinformationsSystem (FluGGS) https://fluggs.wupperverband.de und dem Identifizieren-Werkzeug beantwortet werden.

Frage 2: Benennen Sie zwei Fischaufstiege. (Kleiner Tipp: Die Fischaufstiege sind “Bauwerke“ im Gewässer.)

Frage 3: Wir betreiben Abwassersammler, z. B. den Wupper- und den Murbach-Sammler, die das Abwasser aus den Netzen verschiedener Kommunen zum Klärwerk leiten. Sammler sind unterirdisch verlegte, dicke Rohre, insofern Teile des Bodenentwässerungsnetzes.
Nennen Sie einen weiteren Sammler.

Frage 4: Die Große Dhünn-Talsperre ist die zweitgrößte Trinkwassertalsperre Deutschlands und fasst rund 81 Mio. Kubikmeter Wasser.
Wie viele Vorstauanlagen hat die Talsperre insgesamt?

Frage 5: Der Wupperverband betreut das Einzugsgebiet der Wupper von der Quelle bis zur Mündung. Wie groß ist dieses Einzugsgebiet?

Bitte senden Sie die Lösung an info@wupperverband.de.

Bitte geben Sie bei Einsendung unbedingt folgende Informationen an:

• Vor- und Nachnamen
  • Straße und Hausnummer
  • Postleitzahl und Ort

Einsendeschluss ist der 22.04.2021 um 22 Uhr.

Unter den Einsendungen der Personen, die alle Fragen richtig beantwortet haben, werden die Gewinner*innen ausgelost.

Die Gewinner*innen werden bis 06.05.2021 per E-Mail informiert.

Zu gewinnen sind:

• 1 x 1. Preis: Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II
  • 3 x 2. Preis: Obi-Gutschein in Höhe von je 30 Euro
  • 10 x 3. Preis: je 1 Frühstücksbrettchen (mit Motiv Bever-Talsperre)

Die Preise werden Ihnen per Paketpost zugestellt.

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter*innen des Wupperverbandes und der GmbHs/Tochtergesellschaften sowie der IG-Zeltplätze Bever.

Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Ziehung der Gewinner und die etwaige Beurteilung der eingereichten Gewinnspielbeiträge ausgeschlossen.