Stand Up Paddling

Stand up Paddling

Generell ist Stand Up Paddling an der Bever-, Wupper-, Brucher- und Lingese-Talsperre des Wupperverbandes möglich und gestattet. Aufgrund der Gewässergrößen und -nutzungen ist die Bever-Talsperre zu empfehlen.

Dort werden hierzu - auf dem Campingplatz in Großberghausen - seit kurzer Zeit testweise Kurse angeboten. Mittelfristig ist sogar, bei erfolgreichen Verlauf, eine feste "SUP-Basis" denkbar. Informationen hierzu: www.kaiao-sup.de

Die Nutzungsplakette für ein SUP-Board kostet für die gesamte Wassersportsaison (15.03. - 31.10.)  = 30,00 € und berechtigt dann zum Befahren der Bever-, Brucher-, Lingese- und Wupper-Talsperre. Alternativ gibt es noch Wochen-Plaketten zum Preis von 5,00 €. Diese gelten jeweils vom Freitag der laufenden Woche bis zum Sonntag der nächsten Woche. Sie erhalten die entsprechenden Genehmigungen auf den Campingplätzen Campingpark Großberghausen 18 und Campingpark Käfernberg 6 in 42499 Hückeswagen.