Sie befinden sich hier:

Samstag03/25/201710:00 Uhr - 01:00 Uhr

Bitte schon vormerken!

Freiwillige sammeln Müll am Wupperufer

Auch in 2017 sollen die Wupperufer in Wuppertal im Frühjahr wieder "müllfrei" sein. Am Samstag, 25. März 2017, sind Vereine, Firmen, Familien wieder herzlich eingeladen, die Ärmel aufzukrempeln und ihren Stadtfluss frühlingsfein zu machen.

Schulen, Kindertagesstätten, Vereine, Freundeskreise und "Einzeltäter" sind aufgerufen, sich an der großen Aufräumaktion zu beteiligen. Wie immer gibt es für alle Teilnehmer Müllsäcke und Handschuhe. Die Helfer erkennen sich gegenseitig an den blauen Wupperputz-Buttons, die auch zur kostenlosen Fahrt mit der Schwebebahn berechtigen. Und im Anschluss an die große Gemeinschaftsaktion sind alle Freiwilligen zur Putz-Party eingeladen, wo sie sich bei Musik und heißer Suppe über ihre besten Funde austauschen können.

Die Organisatoren vom Umweltressort der Stadt hoffen wieder auf rege Beteiligung. Beim letzten Putz im vergangenen März waren 1600 Freiwillige unterwegs und sammelten 16 Tonnen Müll an den Wupperufern ein. Für den Zugang zu den Ufern sorgt wieder der Wupperverband, die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) und der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) fahren die gefüllten Säcke ab.

Infos und Anmeldung bei der Umweltberatung der Stadt Wuppertal

Kontaktinformationen: