Wupperputz in Wuppertal

Samstag03/17/2018

Wupperputz 2018: Datum für die Aufräumaktion sichern

Freiwillige sammeln Müll am Wupperufer

Der Countdown läuft für den Wupperputz in Wuppertal: Am Samstag, 17. März 2018, sollen die Wupperufer wieder von allem befreit werden, was da nicht hingehört.

Aufgerufen sind Schulen, Vereine, Kitas, Familien und Individualisten, die mit anpacken wollen. Alle freiwilligen Helfer bekommen Handschuhe und Müllsäcke gestellt. Nach der gemeinschaftlichen Aufräumaktion sind alle Helfer zur Abschluss-Party in der Gesamtschule Barmen eingeladen. Dort können sie sich bei einer Suppe und einem heißen Getränk mit den anderen Aktiven austauschen.

Wie immer werden der Eigenbetrieb Straßenreinigung (ESW) und die Abfallwirtschafts-gesellschaft (AWG) den gesammelten Müll abfahren. Der Wupperverband sorgt für den Zugang zu den Ufern, an nicht öffentlich zugänglichen Stellen mit Leitern.

Anmeldungen nimmt Patrick Herzog am Umweltschutztelefon entgegen, Tel. 563 6789 oder E-Mail: patrick.herzog@stadt.wuppertal.de.

Infos zum Wupperputz und zur Anmeldung finden Sie bei der Stadt Wuppertal.